Posted on by awoadmin

Wenn aus Liebe Prostitution wird …

JaS-Fachtag klärt auf: „Gemeinsam gegen Loverboys“

Enkeltrick, Bestellbetrug, Phishing-Mails – alles Betrugsmaschen die mittlerweile nahezu jedem ein Begriff sind. Doch gerade seit Pandemiebeginn versuchen Betrüger vermehrt in sozialen Netzwerken und Online-Gaming-Portalen Kontakt mit ihren potentiellen, meist sehr jungen Opfern aufzunehmen. Unter anderem haben sogenannte „Loverboys“ auf solchen Plattformen immer häufiger Erfolg.

AWO Kulmbach unterstützt die Initiative Demenz Partner

Demenz Partner Schulung in der AWO Karl-Herold-Seniorenwohnanlage in Kulmbach.

Menschen mit Demenz begegnet man nicht nur in der Familie, sondern vielfach im Alltag, in der Nachbarschaft und auch am Arbeitsplatz. Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kulmbach hat sich der Initiative Demenz Partner angeschlossen und hat in diesem Rahmen einen Basiskurs über Demenzerkrankungen angeboten.

Bemalte Vogelhäuschen für die Stadt Kulmbach

Kinder der AWO OGTS Obere Schule Grundschule Kulmbach überreichten ihre Kunstwerke.

Bei strahlendem Frühlingssonnenschein überreichten die Kinder der AWO Offenen Ganztagsschule der Oberen Schule, Grundschule Kulmbach ihre selbst bemalten Vogelhäuschen an Oberbürgermeister Ingo Lehmann und Michael Weich, stellvertretender Bauhof-Leiter für den Bereich Grünanlagen/Friedhöfe.

„Ohrenschutz“ für die Werner-Grampp-Schule –

Rotary Club Kulmbach spendiert Schallschutzkopfhörer im Wert von 600 Euro.

Stellvertretend für den Rotary Club Kulmbach überreichten Horst Hohenner, Dr. Thomas Banse, Dr. Peter Bastobbe und Rüdiger Baumann neue Schallschutzkopfhörer an die stellvertretende WGS-Schulleitung Martina Kalke. Zwei Schüler und eine Schülerin trugen den Ohrenschutz gleich Probe.