Kulmbach, 14. März 2024

VLEXsoftware spendet 3.000 Euro an die Kinder des Rehbergheims der Mathilde-Trendel-Stiftung

Freude und Abenteuer im Rehbergheim der Mathilde-Trendel-Stiftung in Kulmbach: Die Firma VLEXsoftware hat mit einer großzügigen Spende für strahlende Gesichter bei den Kindern und Jugendlichen gesorgt. Die Mittel wurden nach Absprache mit dem Spender für den Kauf von zwei besonderen Kettcars verwendet, die das Internat nun mit großer Begeisterung nutzt.

Die Kettcars sind nicht einfach nur Fortbewegungsmittel, sondern echte Traumfahrzeuge. Ein Kettcar in Form eines Geländewagens und das andere, das einem Traktor ähnelt, sorgen für abwechslungsreichen Fahrspaß. Zusätzlich wurden ein Kippanhänger sowie ein Anhänger mit Zusatzsitzen angeschafft, um vielen Kindern gleichzeitig die Fahrt zu ermöglichen.

Mit diesen neuen Gefährten können die Kinder und Jugendlichen des Rehbergheims nun das Gelände erkunden, auch auf unebenen Strecken mühelos unterwegs sein und dabei jede Menge Spaß haben. Da die Kettcars für eine breite Altersgruppe von 5 bis 99 Jahren geeignet sind, können alle Bewohner lange Freude daran haben. Wem das Treten zu anstrengend ist, kann auf den hinteren Sitzen platznehmen.

Die persönliche Spendenübergabe erfolgte durch Jens Pfeil-Schneider, einem der Geschäftsführer bei VLEXsoftware, der die strahlenden Gesichter der Kinder miterleben durfte. Als zusätzliches Dankeschön wurden die Mitarbeitenden zu einem Essen eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen des Rehbergheims sowie deren Betreuer*innen möchten sich von Herzen bei der Firma VLEXsoftware bedanken. Diese großzügige Spende bereitet nicht nur den Kleinen eine riesengroße Freude, sondern trägt dazu bei, dass sie viele Stunden mit Freude und Abenteuern verbringen können.

Begeisterte Kinder und Jugendliche präsentieren Geschäftsführer Jens Pfeil-Schneider die neuen Kettcars bei der Spendenübergabe. Im Bild: Stefanie Daum (h.l.), Einrichtungsleitung des Rehbergheims der Mathilde-Trendel-Stiftung und Jens Pfeil-Schneider (h.r.), Geschäftsführer VLEXsoftware)jiko