Beratung & Betreuung

Die AWO Kulmbach unterstützt Seniorinnen und Senioren

Der Beratungs- und Betreuungsdienst ist eine Anlaufstelle für pflegende Angehörige und ältere Menschen. Hier kann sich jeder über die Themen Alter und Pflege informieren.

Die Pflegeberatung bietet Pflegekurse,  häusliche Schulungen, Beratung bei der Einstufung in die Pflegeversicherung und Palliativ-Pflegeberatung an.

Die AWO Sozialstation bietet in Stadt- und Landkreis Kulmbach häusliche Alten und Krankenpflege an. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen der Pflege durch Angehörige und der Pflege in stationären Einrichtungen.

Pflegeberatung in Kulmbach

Sie oder ein pflegebedürftiges Familienmitglied benötigt Unterstützung und Beratung? Wir beraten Sie gerne.

Beratungs- und Betreuungsdienst

Ambulante häusliche Pflege und Versorgung