Kindertageseinrichtungen

Die AWO Kulmbach ist Träger von insgesamt neun Kitas in Kulmbach, Wirsberg, Thurnau und Kupferberg.

Die Kitas der AWO Kulmbach sind Bildungs- und Begegnungsorte für Kinder und Eltern aller politischen, nationalen und konfessionellen Zugehörigkeiten, die ein friedliches Miteinander schätzen und Toleranz und Solidarität leben. Kinder von 6 Monaten bis 14 Jahren, mit und ohne Behinderung, wachsen gemeinsam in unseren Einrichtungen auf. Sie leben, lernen und spielen miteinander.

Weitere Formulare und Links finden Sie am Ende der Seite.

Eingruppige Kita in Hutschdorf

In einer altersgemischten Gruppe betreuen und begleiten wir Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt.

Krippe und Kindergarten

Unsere Kita befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße im Stadtteil Mangersreuth in Kulmbach.

Krippe und Kindergarten in  Kupferberg

Wir verstehen uns als „Entwicklungsbegleiter“, der die Kinder dort abholt, wo sie stehen und sie liebevoll und empathisch begleitet.

Kinderhort in Kulmbach

Unser zweigruppiger Hort befindet sich im Untergeschoss der Meußdoerffer Schule in der Blaich in Kulmbach.

Krippe, Kindergarten und Hort

Gemeinsam mit den Kleinsten finden wir spannende Wege ihre Welt zu entdecken.

Kleine ganz groß

Die Kinderkrippe befindet sich im Zentrum der Stadtteile Mangersreuth, Siedlung, Weiher, Herlas & Forstlahm in Kulmbach.

Kindergarten und Krippe in Limmersdorf

In unserer Einrichtung lernen die
Kinder soziale Fähigkeiten weiter zu
entwickeln und umzusetzen.

Krippe, Kindergarten und Hort in Wirsberg

Schwerpunkt ist für uns, jedes Kind individuell zu betrachten und unsere Handlungsmöglich-keiten entsprechend abzustimmen.

Kindergarten und Hort in Kulmbach

Grundsatz für den Erfolg unserer Arbeit ist ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit der Kinder in unserer Einrichtung.

Mini Kita für 12 Kinder

Wir betreuen Kinder ab drei Jahre, unsere Mini Kita ist im Anschluss an die SVE in Stadtsteinach.

Wald-Kitagruppe "Die Boddslküh"

Ab 1. September 2023!

Wir betreuen bis zu 20 Kinder von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt.

„Die Familie ist
die Heimat des Herzens“

ZITAT VON GIUSEPPE MAZZINI

AWO Kulmbach Karriere Stellenangebot

JOBS UND AUSBILDUNG

Werde Teil des
AWO-Teams

Gute Gründe ihr Kind in eine AWO Kita zu bringen

Uns ist es ein Anliegen, ein qualitativ hochwertiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot vorzuhalten. Gemäß dem Leitgedanken „Qualität ist unser Anspruch“ legen wir großen Wert auf fachlich und pädagogisch gut ausgebildete Mitarbeiter/innen. Auf der Basis unserer Grundwerte Toleranz, Solidarität, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, die für die AWO handlungsleitend sind, fühlen wir uns insbesondere der Integration verpflichtet. Durch unsere situationsorientierte Arbeitsweise finden alle Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ihren Platz. In mehreren Einrichtungen bieten wir Integrationsplätze für behinderte Kinder und Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf an. Informieren Sie sich gerne vor Ort über die konzeptionelle Arbeit der ausgewählten Kindertageseinrichtung. Die Einrichtungsleitungen stellen Ihnen ihre Einrichtung vor und beraten Sie über den Weg, wie Sie zu einem Platz für Ihr Kind kommen.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Kinderbetreuungs-Einrichtungen in Kulmbach.

Offene Stellen bei der AWO Kulmbach

Formulare und weiterführende Links