HINWEISGEBERSYSTEM

Hinweisgebersystem des AWO Kreisverbands Kulmbach e. V.

Das Hinweisgebersystem der Ratisbona Compliance GmbH ist wie folgt kontaktierbar:

Bevor Sie Ihren Hinweis über das System übermitteln, lesen Sie bitte die Datenschutzinformationen für Hinweisgeber

Hinweis in elektronischer Form

Sie möchten Ihren Hinweis elektronisch  abgeben? Folgen Sie bitte diesem Link

Mit einem Klick auf den Button „Hinweis abgeben“, der zur Eingabemaske des Hinweisgebersystems führt, bestätigen Sie, von den Datenschutzinformationen Kenntnis genommen zu haben.

Telefonische Meldung

Sie erreichen das Team von RA Erich J. Beer unter Tel: +49 941 2060384-2

Persönliches Gespräch

Kontaktieren Sie bitte:
Ratisbona Compliance GmbH,              Trothengasse 5, 93047 Regensburg

Tel: +49 941 2060384-1
E-Mail: info@ratisbona-compliance.de
www.ratisbona-compliance.de

Was ist ein Hinweisgebersystem?

Ein Hinweisgebersystem bezeichnet ein System zum Gewinnen von Informationen, das Ermittler*innen in Unternehmen und Verwaltungen einsetzen, um ihren Mitarbeiter*innen und auch Personen des Umfeldes einen vertraulichen Kommunikationskanal zu eröffnen. Dieser kann zum Melden möglicher Rechtsverstöße genutzt werden.

Zur Umsetzung der diesbezüglichen gesetzlichen Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes haben wir uns entschlossen, ein ab sofort nutzbares internes Meldesystem über die Ratisbona Compliance GmbH zu schaffen.

Das Hinweisgebersystem mit anwaltlicher Expertise der Ratisbona Compliance GmbH schafft durch eine für jeden zugängliche, klar definierte Struktur und eine juristisch fundierte Erstbewertung einen vertrauenswürdigen Rahmen und Sicherheit, um auf Rechtsverstöße hinzuweisen und damit den nachhaltigen Erfolg des AWO Kreisverbands zu sichern und Schaden abzuwenden.

Wer den Mut hat, Rechtsverstöße zu melden,                 verdient Dank und Anerkennung.

AWO KULMBACH

Aktuelles und Neuigkeiten