BETREUTES WOHNEN IN TREBGAST

Betreutes Wohnen

Ältere Menschen verlassen meist nur sehr ungern ihr gewohntes Umfeld. Sobald jedoch eine eigenständige Versorgung nicht mehr voll umfänglich möglich ist oder fehlende Barrierefreiheit die Selbstständigkeit einschränkt, wird die Situation für alle Beteiligten schnell zur Belastung. Wenn nun die Unterbringung in einem Seniorenheim nicht gewollt oder noch nicht nötig ist, bietet betreutes Wohnen, wie in Trebgast, eine gute Alternative.

Betreutes Wohnen

95367 Trebgast
E-Mail tagespflege.trebgast@awo-ku.de

Postanschrift:
95301 Kulmbach

AWO Kulmbach Pflege Senioren

Mit Sicherheit gut versorgt

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot für das altersgerechte und barrierefreie, betreute Wohnen. Wählen Sie Ihren individuellen Bedarf aus einer Vielzahl von Dienstleistungen und maßgeschneiderten Hilfen aus.

Die eingebundene Sozialstation versorgt Sie im Krankheitsfall, bei Unfall oder auch bei zunehmender Bedürftigkeit mit bestens ausgebildeten Fachkräften. Unsere Sozialstation ist von allen Kranken- und Pflegekassen anerkannt, im Rahmen der gesetzlichen Versorgungspflicht entstehen Ihnen somit keine zusätzlichen Kosten.

Unsere Küche bietet ein breites Angebot und liefert direkt an Ihre Haustüre.

Gerne vereinbaren wir Einzeltermine, um Ihr individuelles Versorgungspaket zu planen und zu besprechen.

Außerdem können Sie hier gerne unseren Flyer für das Betreute Wohnen in Trebgast herunterladen.

Betreut Wohnen - selbst bestimmt Leben

Wenn nun die Unterbringung in einem Seniorenheim nicht gewollt oder noch nicht nötig ist, bietet betreutes Wohnen, wie in Trebgast, eine schöne Alternative.

Sechs helle Wohnungen, nach aktuellsten Standards für barrierefreies Wohnen, stehen in dem traditionsreichen Gebäude im alten Bahnhof zur Verfügung. Der neue Fahrstuhl, sowie schwellenlos begehbare Räume machen die Wohnungen für jeden leicht zugänglich.

Selbstverständlich wurde auch bei der Bädergestaltung und der Küchenzeile alles auf behindertengerechte Nutzung ausgerichtet. Kurze Wege, der Blick ins Grüne und individuelle Hilfe bei Bedarf runden das Konzept optimal ab.

AWO Kulmbach betreutes Wohnen Trebgast Aussenaufnahme
AWO Kulmbach betreutes Wohnen Trebgast Bad