Kulmbach, 20. April 2022

Spendenaktion in der AWO-Kita „Herbert-Kneitz“ in Wirsberg

Eine Welt voller Liebe und Toleranz kann entstehen, wenn die Welt versucht eine gemeinsame Flagge zu hissen:
Die der Menschlichkeit….

Es gibt kaum einen geeigneteren Ort als eine Kindertagesstätte, wo man heranwachsenden Kindern durch das vorbildhafte Vorleben der Erwachsenen zeigen kann, wie Menschlichkeit geht.

Die AWO Kindertagesstätte „Herbert-Kneitz“ in Wirsberg hat in ihrer Einrichtung Hygieneartikel gesammelt. Und zwar für aus der Ukraine geflüchtete Frauen und Kinder.

Dabei haben die Kitakinder über einen Zeitraum von ungefähr drei Wochen erleben dürfen, wie von einem kleinen Aufruf und ersten kleinen mitgebrachten Artikeln (gesammelt im Haupteingangsbereich der Einrichtung) ein großer Berg wurde. Die Kitaeltern haben die Mitarbeiter*innen bei dieser Idee wahnsinnig toll unterstützt. Mehr als deutlich kann man auf den Fotos erkennen, dass Menschlichkeit hier in Wirsberg eine große Bedeutung hat.

Die gesammelten Hygieneartikel wurden vom Katastrophenschutz Kulmbach begeistert entgegengenommen. Wie hieß es bei der telefonischen Ankündigung der Lieferung: „Die gesammelten Hygieneartikel kommen wie gerufen“.

Ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.

AWO Kindertagesstätte Herbert Kneitz in Wirsberg sammelt penden für geflüchtete Menschen aus der Ukraine