Kulmbach, 13. Juni 2023

Frühlingsfest im Mehrgenerationenhaus Mainleus AWO-Bürgerzentrum

Zu einem Frühlingsfest mit Tag der Offenen Tür lädt das Mehrgenerationenhaus Mainleus am Sonntag 18.06.2023 ab 12:00 Uhr herzlich ein. Besondere Programmpunkte sind: Um 12:00 Uhr die Ausstellungseröffnung mit Sportfotografien von Herrn Karl-Heinz Weber mit dem Titel „es muss nicht immer Fußball sein“

Die Fotografien unter diesem Motto passen sehr gut ins Mehrgenerationenhaus, da sich hier wöchentlich viele Menschen jeden Alters zu verschiedenen Bewegungsangeboten treffen. Beispielhaft genannt: eine Selbsthilfegruppe Osteoporose, Seniorengymnastik, BeMom, PreMom-Kurse, Schwangerschaftsyoga, Gardetanz, Zumbini und vieles mehr.

Die Ausstellung wurde mit tatkräftiger Unterstützung von Hedi und Manfred Ströhlein ermöglicht. Der Fotograf Herr Weber wird vor Ort von seinem Hobby, der Fotografie erzählen. Die Ausstellung kann anschließend zu allen Öffnungszeiten des Mehrgenerationenhauses besichtigt werden.

Um 14:00 Uhr geht es weiter mit Begrüßung durch Lika Nozadze, Mitarbeiterin im Betreuungsnetzwerk des Mehrgenerationenhauses und Adelheid Wich, die für den Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt den Seniorentreff und die Seniorengymnastik leitet und hier für Fragen und Informationen zur Verfügung steht.

Zum Kaffee und Kuchen gibt es Leckereien aus verschiedenen Ländern, die von Neubürger*innen im Markt Mainleus liebevoll zubereitet werden.

Ab 14:30 Uhr erzählen diese Neubürger*innen dann aus ihren Ursprungsländern. Es gibt Informationen aus Georgien, aus der Ukraine und aus Eritrea. Als Information und herzlichen Willkommensgruß für die Neubürger*innen und alle anderen Interessierten wird auch das Wochenprogramm des Mehrgenerationenhauses vorgestellt. Es ist zu finden auf der Seite des Mehrgenerationenhauses Mainleus auf uawo-kulmbach.de Aktuelles Programm.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein können Kontakte geknüpft werden. Kinderbetreuung wird angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung sind unter 09229 975075 oder unter betreuungsnetzwerk@awo-ku.de möglich.

Die Veranstaltung wird ermöglicht und unterstützt durch „MiteinanderReden“,ein Förder-und Qualifizierungsprogramm der politischen Bildung in ländlichen Räumen der Bundeszentrale für politische Bildung.