Kulmbach, 31. Mai 2023

Eins plus dreimal Null macht 1000 –
Unterstützung der WGS-Abschlussfahrt durch den Kiwanis Club

Anna Müller vom Kiwanis Club Kulmbach besuchte die Werner-Grampp-Schule und brachte vier Schachteln mit leckeren Süßigkeiten mit, auf denen mit Moosgummis vier Ziffern angebracht waren: Dreimal war darauf die Null zu finden und einmal die Eins.

Das war kein Zufall: Mit dieser kreativen Aufmachung übergab Anna Müller im Namen des Kiwanis Clubs Christiane Thurn, Schulleiterin der Werner-Grampp-Schule, den Lehrkräften der neunten Klassen sowie dem Schülersprecher eine großzügige Spende von 1000 Euro.

Die Zuwendung soll den Neuntklässlern der WGS auf ihrer dreitägigen Abschlussfahrt nach Berlin ermöglichen, sich zwischen den zahlreichen Programmpunkten jederzeit verpflegen zu können. So ist nun nicht nur für das leibliche Wohl während der bevorstehenden Reise, sondern auch für eine finanzielle Entlastung aller Teilnehmer*innen gesorgt.

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler ein großes Dankeschön noch einmal von ganzem Herzen für diese überaus spendable Geste!