Tagespflege Trebgast – Leistungen

Ob ganztägig, halbtags, 5 Tage die Woche oder sporadisch – die Zeiträume für den Aufenthalt in unserer Tagespflege können ganz individuell getaktet werden, ab 4,5 Stunden bis zu 9 Stunden pro Tag. Während Sie als Angehöriger sorgenfrei Ihrem gewohnten Alltag nachgehen können, erlebt Ihr pflegebedürftiges Familienmitglied einen schönen Tag mit Gleichgesinnten.

Wie sieht ein Tag in der Tagespflege aus?

Neben der räumlichen Betreuung der Gäste in der Tagespflege gibt es ein täglich wechselndes Programm u.a. zu den Themen Unterhaltung, Sport und Kreativität. So finden beispielsweise nach gemeinsamer Planung mit den Gästen regelmäßig Bastel-, Spiel- und Entspannungsnachmittage oder gemeinsame Ausflüge statt. Für Zeitungsrunden und Gespräche ist sowieso immer Zeit.

Zudem wird täglich gemeinsam frisch gekocht und gegessen. Selbstverständlich alles auf freiwilliger Basis und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Gäste.

Fahrdienst

Auf Wunsch kann auch ein Fahrdienst gebucht werden, der unsere Gäste morgens abholt und abends wieder nach Hause bringt.