Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

in der AWO Karl-Herold-Seniorenwohnanlage in Kulmbach.

Für unsere AWO Karl-Herold-Seniorenwohnanlage in Kulmbach suchen wir ab sofort eine*n stellvertretende*n Einrichtungsleiter*in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) mit dem Ziel, perspektivisch die Einrichtungsleitung zu übernehmen. Die Stelle ist unbefristet.

Die AWO Karl-Herold-Seniorenwohnanlage ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe mit 136 Plätzen in Einzel- und Doppelzimmern. Zudem werden Plätze für die eingestreute Kurzzeitpflege sowie für die Tagespflege vorgehalten.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Wir suchen eine Persönlichkeit, die das Pflege- und Betreuungsangebot in der Einrichtung bedarfsgerecht und professionell weiterentwickelt. Dabei führen Sie unsere „Brenkstraße“ gemeinsam mit der Einrichtungsleitung und später eigenverantwortlich nach fachlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die kooperative und zielorientierte Führung Ihrer Mitarbeiter*innen ist für Sie selbstverständlich, ebenso die Repräsentation der Einrichtung und der AWO Kulmbach nach innen und nach außen.

Das sollten Sie mitbringen:

• abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Pflegepädagogik oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • abgeschlossene Berufsausbildung gem. § 2 Heimpersonalverordnung in einem sozialen, pflegerischen, medizinisch-therapeutischen, hauswirtschaftlichen oder kaufmännischen Beruf
  • Abschluss einer qualifizierten Zusatzausbildung nach AVPfleWoqG, die zur „Leitung von Einrichtungen der Altenhilfe“ berechtigt bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • mehrjährige Leitungs- und Berufserfahrung im Altenhilfebereich
  • personelle und betriebswirtschaftliche Führungskompetenz
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit im Miteinander mit Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen und Angehörigen
  • analytische und wirtschaftliche Denkweise
  • konzeptionelles und strategisches Denken, gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen
  • Freude am wertschätzenden Umgang mit Menschen

Das bieten wir Ihnen:

• ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten
  • eine zukunftsorientierte Anstellung
  • Arbeiten mit engagierten Kolleginnen und Kollegen bei einem führenden Sozialverband in Oberfranken
  • gute Fort- und Weiterbildungsangebote
  • tarifliche Vergütung nach TV AWO Bayern (Tarifvertrag für die Arbeiterwohlfahrt in Bayern) mit Jahressonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • vergünstigte Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Angebot des Fahrrad-Leasings über BusinessBike
  • 50 % Zuschuss zu Kindergarten-/-krippenbeiträgen in AWO-eigenen Einrichtungen
  • vergünstigtes Mitarbeiteressen

Sie suche eine neue Herausforderung oder möchten sich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns über ihre aussagekräftige Bewerbung.

Nähere Infos zur Stelle erhalten Sie von:
Thomas Scherer, Tel. 01 70 / 7 90 27 88

Bewerbungen bitte per Mail (ausschließlich PDF-Format in einer Datei zusammengefasst) an:
Sibylle Wulf, bewerbung@awo-ku.de.