SeniorenDorf Kirschenallee

SeniorenDorf Kirschenallee – wenn Sie sich wirklich wohlfühlen wollen!

Das SeniorenDorf Kirschenallee besteht aus sieben Pflegewohngruppen mit jeweils 10 – 12 Bewohnern. Insgesamt bietet die Einrichtung 82 vollstationäre Pflegeplätze incl. eingestreuter Kurzzeitpflege. In familienähnlichen Strukturen leben pflegebedürftige Senioren in Wohngemeinschaften.

Unsere Einrichtung entspricht auch energetisch modernen Standards. Heizung und Warmwasser-Aufbereitung erfolgt durch ein eigens dafür errichtetes Hackschnitzelwerk in Thurnau. Außerdem verfügt das SeniorenDorf über eine Regenwasserzisterne mit 70 cbm Fassungsvermögen, von der beispielsweise die Toilettenspülungen bedient werden.

Eine Solaranlage auf dem Dach des Hauses unterstützt das Hackschnitzelwerk bei der Warmwasser-Aufbereitung.

Für die frisch zubereiteten Speisen steht die eigene Großküche im Haus zur Verfügung.

Große (24m²), hell gestaltete Einzelzimmer mit Diele und Bad  bieten die Möglichkeit der individuellen Gestaltung des persönlichen Lebensraumes. Für Ehepaare oder Lebensgemeinschaften stehen auch einige größere Zimmer zur Verfügung.

Zusätzlich sind vier ca. 70 qm große Appartements für Betreutes Wohnen an das SeniorenDorf Kirschenallee angegliedert.