Betreutes Wohnen im Herzen von Trebgast

Betreut Wohnen – selbstbestimmt leben im Alter

Ältere Menschen verlassen meist nur sehr ungern ihr gewohntes Umfeld. Sobald jedoch eine eigenständige Versorgung nicht mehr voll umfänglich möglich ist oder fehlende Barrierefreiheit die Selbstständigkeit einschränkt, wird die Situation für alle Beteiligten schnell zur Belastung. Wenn nun die Unterbringung in einem Seniorenheim nicht gewollt oder noch nicht nötig ist, bietet betreutes Wohnen, wie in Trebgast, eine schöne Alternative.

Mit Sicherheit gut versorgt

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot für das altersgerechte und barrierefreie, betreute Wohnen. Wählen Sie Ihren individuellen Bedarf aus einer Vielzahl von Dienstleistungen und maßgeschneiderten Hilfen aus.

Die eingebundene Sozialstation versorgt Sie im Krankheitsfall, bei Unfall oder auch bei zunehmender Bedürftigkeit mit bestens ausgebildeten Fachkräften. Unsere Sozialstation ist von allen Kranken- und Pflegekassen anerkannt, im Rahmen der gesetzlichen Versorgungspflicht entstehen Ihnen somit keine zusätzlichen Kosten.

Unsere Küche bietet ein breites Angebot und liefert direkt an Ihre Haustüre.

Gerne vereinbaren wir Einzeltermine, um Ihr individuelles Versorgungspaket zu planen und zu besprechen.

Außerdem können Sie hier gerne unseren Flyer für das Betreute Wohnen in Trebgast herunterladen.