Ausbildung

Alle Infos zum Tag der Ausbildung, findest du hier.  Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

 

 

Hände, die zusammenhalten

Deine Ausbildung bei der AWO Kulmbach

Die AWO vertritt seit ihrer Gründung 1919 die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Das findet sich auch in der täglichen Arbeit der Einrichtungen der AWO Kulmbach wieder. Hier arbeiten Menschen für und mit Menschen. Hier wirst Du akzeptiert, wie Du bist. Hier zählt weder Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung noch kulturelle Hintergründe. Hier zählt Dein Herz für Soziales und für die Menschen. Starte Deine Ausbildung bei der AWO Kulmbach – wir freuen uns auf Dich. 

 

 

 

Deine Vorteile als Auszubildende*r bei der AWO Kulmbach

Als Auszubildende*r bei uns hast Du hervorragende Übernahmechancen und sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Um fit zu bleiben, bezuschussen wir Deine Mitgliedschaft bei ausgewählten Fitnessstudios und Du sparst bei Gesundheits- und Ernährungskursen.

Pro Kalenderjahr hast Du außerdem 30 Tage Urlaub.

Deine Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der AWO Bayern.

Dazu kommen vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberzuschuss.

Außerdem bekommst Du 50% Zuschuss zu Kindergarten-/-krippenbeiträgen in AWO-eigenen Einrichtungen

Bei uns arbeitest du in einer 38,5-Stunden-Woche.

 

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

Pflege: 

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d)

Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d)

Deine Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann, sowie zum/zur Pflegefachhelfer*in kannst Du in Kulmbach im AWO Heiner-Stenglein-Senioren- und Pflegeheim und in der AWO Karl-Herold-Seniorenwohnanlage, sowie unserer AWO Sozialstation absolvieren. Außerdem in Thurnau im AWO SeniorenDorf Kirschenallee und in Neuenmarkt im AWO SeniorenWohnPark Rosengarten.

Weitere Infos findest Du hier

 

Pädagogik:

Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher (m/w/d)

Ausbildung zur Kinderpflegerin / zum Kinderpfleger (m/w/d)

Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin / zum Heilerziehungspfleger (m/w/d)

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen per Email (im pdf-Format) oder schriftlich an:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kulmbach e. V.
Sibylle Wulf
Obere Stadt 36
95326 Kulmbach

oder

bewerbung@awo-ku.de