Besonderheit

Mit dem Umzug von der Schützenstraße in unsere neuen Räumlichkeiten in die Caspar-Fischer-Straße in der Blaich, ist zusätzlich Raum für unsere Begegnungsstätte geschaffen worden. Durch diese neu gewonnene Freiheit, sind wir in der Lage einen stationären Mittagstisch anbieten zu können, sowie unser Nachmittagscafé „Mosaik“.

Hier finden auch verschiedenste Veranstaltungen zu aktuellen Themen statt. Unsere Begegnungsstätte ist barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer und gebehinderte Menschen einfach zu erreichen.

Begegnungsstätte:

• Mittagstisch: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei uns, in Gesellschaft, Ihr Mittagessen einzunehmen. Dies besteht aus Vor-, Haupt- und Nachspeise, wobei Sie die Wahl der Gänge sowie die Portionsgröße selbst bestimmen können. Sie können zwischen zwei Menüs aus unserer Speisenkarte auswählen und direkt bei uns bestellen. Unsere Küche in der Karl-Herold-Seniorenwohnanlage bereitet das Essen nach Ihren Wünschen zu und liefert direkt zu uns in die Sozialstation. Somit erreicht Sie Ihr Menü heiß und frisch, täglich oder nach Ihrem persönlichen Rhythmus.
  • Nachmittagscafé: Unsere speziell ausgebildeten Betreuungskräfte bieten jeden Dienstag in unserer Begegnungsstätte in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr für mobile Personen aller Altersgruppen das Nachmittagscafé „Mosaik“ an. Hier erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Motivationsförderung, jahreszeitlicher Dekoration und hausgemachten Kuchen, Torten, frischem Kaffee und anderen Erfrischungsgetränken. In gemütlicher Atmosphäre können Sie sich mit anderen Teilnehmern austauschen und neue Kontakte knüpfen.Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Sozialstation Begegnungsstätte

Streifen_unten