KREISJUGENDWERK IN KULMBACH

Kreisjugendwerk

Das Kreisjugendwerk versteht sich als Ergänzung zu den bereits bestehenden Angeboten für Kinder und Jugendliche der AWO Ortsvereine im Kreisverband Kulmbach.

Ihr wollt euch direkt anmelden?

Als Helfer*in, Sponsor*in, Teilnehmer*in oder Elternteil eines Kindes? Ihr habt eine Idee oder Anregung, wie das MiniKu 2024 noch besser werden könnte?

Dann einmal auf den Link klicken.

AWO Kulmbach Manuela Maisel

Manuela Schilling

AWO Kreisjugendwerk
Hannes-Strehly-Str. 1a
E-Mail: kreisjugendwerk@awo-ku.de

Unser Anliegen

Wir möchten jungen Menschen die Möglichkeit geben, sinnvolle Freizeit- und Projektangebote zu nutzen aber auch selbst aktiv und kreativ zu werden. Ein umfassendes Angebotsspektrum bietet bereits das bestehende ProViele-Heft, welches die unterschiedlichsten Themenbereiche und Personengruppen bedient.
Mitgliedschaft: alle Interessierten im Alter von 12 – 27 Jahren und darüber hinaus. Mitglieder des Kreisjugendwerkes erhalten einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den Teilnehmerbeitrag.

Ehrenamt: alle Interessierten im Alter von 12 – 27 Jahren und darüber hinaus. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Gruppenarbeit:

• Gezielte Aufgaben im Bereich sozialer Aufgaben „Trend“-Angebote
  • Freizeit- und Ferienangebote
  • Geschlechtsspezifische Gruppen
  • Erlebnispädagogische Angebote
  • Kreative Angebote
  • Bildungsangebote:
  • Gruppenleiterkurse
  • Babysitter-Kurse

Internationale Kontakte:

• Förderung und Unterstützung der europäischen Integration und Überwindung von kulturellen Barrieren
  • Kultureller Austausch