streifen_neu

Die AWO – Kinder- Jugend- und Behindertenhilfe

„Kinder sind unsere Zukunft“: Unter diesem Motto unterstützen wir Sie bei Bildung, Betreuung und Erziehung Ihrer Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Die Arbeiterwohlfahrt möchte Rahmenbedingungen für Kinder und Jugendliche schaffen, in denen ihre Wünsche und Anliegen ernst genommen und ihnen ausreichend Möglichkeiten und Chancen zur Persönlichkeitsbildung geboten werden. Ausgehend vom Individuum und in Zusammenarbeit mit dem sozialen Umfeld des Kindes und unserer Gesellschaft sollen Eigenverantwortung und Partizipationsmöglichkeiten der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestärkt werden.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, überparteilicher und konfessionell ungebundener Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kulmbach e. V. ist Träger der hier aufgelisteten Einrichtungen. Mehr Informationen zu den einzelnen Einrichtungen finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten.

streifen_neu